Hier findest du meYne Arbeiten in Malerei, Grafik und Fotografie. Einige Arbeiten kannst du erwerben, andere nicht. Ausgewählte Malereien und Fotografien gibt es als hochwertige Prints in limitierter Auflage. 

Viel Freude beim Schauen! Und komm' gern nach Terminvereinbarung im Atelier vorbei, denn live ist nochmal anders, echt und in noch mehr Farbe!


deYn YogaAtelier ist ein Ort für Körperarbeit und Kunst, der für alle Raum schafft, näher zu sich zu kommen. Kunst zu sehen, zu spüren, zu kreieren und zu leben ist für mich ein Weg dorthin.

Als Künstlerin und Kunstlehrerin arbeite ich seit vielen Jahren in den Bereichen Malerei, Grafik, Fotografie und Plastik und empfinde die Verbindung von Kunst und Körperarbeit als naturgegeben.

 

Energie spielt in meinen Bildern die Hauptrolle. In unterschiedlicher Weise versuche ich sichtbar zu machen, wie ich die Energie von Orten und von Körpern wahrnehme. Hierbei entstehen Landschaftsbilder, Portraits, aber auch abstrakte Darstellungen und Mischformen, in denen sich die Grenzen traditioneller Genres auflösen. Hier interessiert mich das gleichzeitige Existieren von Illusion/hohem Naturalismusgrad und ihrer Störung/Ergänzung/Klärung durch Abstraktion wie bei den Surrealisten.

 

Ich möchte mit meinen Bildern Menschen erfreuen und stärken, sie an ihre eigene Kraft erinnern, sie mit ihrer Energie verbinden, Bewusstsein schaffen, Energiefluss, Phantasie, und Austausch anregen. 


Aktuell

Ein tolles Projekt: http://sketchbook.hamburg Es lohnt sich, mal auf der Seite herum zu schauen. Die Ausstellung in Hamburg zeigt über 100 eingesendete Skizzenbücher, alle ganz unterschiedlich.

 

Dies hier ist meYns, die Nummer 81, hier zu sehen in einem kurzen eigenen Blätterfilmchen.

MeYn Sketchbook ist in einem Fluss entstanden im Spiel mit dem Material, der Transzendenz der Seiten durch Schneiden und die Verbindung der einzelnen Schichten über Grafik.

So hat sich ein Versuch entwickelt, aufgedeckt, die Evolution, das Werden und Vergehen von Existenz zu zeigen.

Ich lasse mich in meinen Arbeiten immer leiten, führen, sei es gedanklich oder materiell. So habe ich das Gefühl, dass Arbeiten in Verbindung mit dem Großen und Ganzen entstehen. Sie kommen aus der Tiefe meines Herzens sowie vielleicht aus den Tiefen der Unendlichkeit.


Malerei

Kreis und Quadrat, 2021

flexibel 4x 30x30 cm

Acryl, Pigment und Kreide auf Holz

 

Chakrafluss, 2018

(Acryl  Kohle und Kreide auf Leinwand, 200 x 70 cm)

unverkäufliches Original

Aufgrund der großen Nachfrage sind Hahnemühle fine Art prints demnächst erhältlich :-) !

Alleen

Serie aus unterschiedlichen Jahren an für mich wichtigen Orten auf der ganzen Welt.

Format 197 x 120 cm

Acryl auf Leinwand

Ammas Ashram Amritapuri in Kerala, 2014

BarmerBlossom, 2011 (vergeben)

Bidaine (France) 2000 (unverkäuflich)

OM mani padme hum

Bild 2 und 3 sind vergeben.

Alles fließt______

Hinduistische Gottheiten

110 x 80 cm, Acryl auf Leinwand, unverkäuflich

Einige der Gottheiten gibt es als Postkarten.

Die Portraits von Lakshmi, Shiva und Swami Sivananda sind Teil des Yoga Vidya Centers in Dortmund.

Saraswati, Ganesha, Radha&Krishna und Hanuman sind im YogaAtelier zu sehen. 

kleinere Arbeiten

Grafik

Fotografie

Runde Ecken_Tel Aviv (2019)

Wer mit offenen Augen durch die Straßen läuft, dem tut sich Schritt für Schritt ein vielschichtiges Stück Kulturgeschichte auf. Das von Vertreibung und erzwungener Emigration erzählt, von Staatsführung mit architektonischen Mitteln, aber auch von Ankommen, Neuanfang, Gemeinsinn, Offenheit, Fortschrittlichkeit und der Hoffnung auf Selbstbestimmtheit und ein freies Leben.

(Mirja Rosenau in: art 2 I 2019, S. 80)


Es werde Licht (2013 - 2017)


Du möchtest deine Kunst ausstellen ohne Raummiete zu zahlen? Wir können eine Vernissage organisieren und deine Kunst in den Yogaräumen des Yogaateliers für ein paar Wochen ausstellen.

Melde dich mit Arbeitsproben per mail unter info@deynyogaatelier.de